Julia Sattler
 Supervision, Coaching, Teamentwicklung und Beratung

Erziehen...was heißt das eigentlich?

Haben Sie sich das auch schon gefragt? Wann erziehe ich mein Kind eigentlich? Und vor allem Wie? 

Die Bedeutung von Erziehung hat sich in den letzten 20 Jahren stark geändert. Die Bedingungen ebenso. 

Was konkret bedeutet das für Eltern aber auch ErzieherInnen, LehrerInnen?

Die Zeit, in der Corona uns als Gesellschaft anteilig verändert hat, war ganz besonders für Familien spürbar. Aber auch vorher hat es oft schon Diskussionen gegeben, in denen die Frage gestellt wurde, wie Kinder heute erzogen werden. Die Digitalisierung ist Fluch und Segen zugleich. Wir müssen lernen, ein passendes Maß für uns und unsere Kinder zu finden. Was ist ein gutes Maß von fördern und fordern? Wann sind Grenzen wichtig, wann engen sie ein? 

Mit diesen Fragen, aber auch denen, die Sie mitbringen, wollen wir uns an diesem Abend beschäftigen. 

In angenehmer Atmosphäre der Räumlichkeiten in der Burg Denklingen biete ich folgende Inhalte:

  • kurzer Vortrag über die Bedeutung von Erziehung in unserer Gesellschaft und den Schwierigkeiten bei Unterlassung ( sowohl zu wenig, als auch zu viel)
  • Dialog in der Gruppe über eigene Erfahrungen
  • Möglichkeit zu Fragestellungen und Austausch miteinander

Termine:     18.11.2021 von 18.30 Uhr - 21.00 Uhr

9.12.2021 von 18.30 Uhr -21.00 Uhr


Wo? Burg Denklingen, Hauptstraße 24a, 51580 Reichshof 

Kosten: 30€p.P 

Bitte beachten Sie die 3G Regeln.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos